–
Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung ist von der Bundesregierung beauftragt worden, ein Sondergutachten zur Bepreisung von CO₂ zu erstellen.
–
Am 20. Juni 2019 haben sich dreizehn wirtschaftspolitische Regierungsberatungsgremien in Paris zur vierten Internationalen Konferenz getroffen, um sich über Ländergrenzen hinweg zu aktuellen Fragen auszutauschen.
–
Bei der Jahresfeier der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste am 15. Mai in Düsseldorf ist Professorin Isabel Schnabel als Mitglied in die Klasse für Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften der Akademie aufgenommen worden.
–
Die Bundesregierung wird dem Sachverständigenrat die Aufgabe des nationalen Ausschusses für Produktivität übertragen. Sie setzt damit eine Empfehlung des Rates der Europäischen Union vom 20. September 2016 um.
–
Die Mitglieder des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung haben heute einstimmig Professor Dr. Christoph M. Schmidt, RWI Essen, für eine weitere Amtszeit zum Vorsitzenden gewählt.